Windrad – Rotor wird befestigt

In Langenaltheim wurde ein neues Windrad aufgestellt. Nachdem dort 2 Windräder wegen Ineffiziens wieder abgebaut wurden, wunderte es mich sehr als ich davon hörte. Das ganze hängt von der Höhe ab, und diesmal ist alles viel größer und höher. Der Mast ist 138 meter hoch und der Rotor misst 82 Meter im Durchmesser. Als der Rotor des Windrads angebracht wurde, war ich vor Ort und habe einige Fotos gemacht.

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Windrad – Rotor wird befestigt“

  1. Avatar von Micha

    Hm, da wundert es mich ein wenig, wenn an diesem Standort festgehalten wird, wenn bereits normale Windräder aufgrund Ineffizienz wieder abgebaut werden mussten.
    Bekenntnis zu erneuerbaren, umweltfreundlichen Methoden der Stromerzeugung ist ja schön und gut, und auch wichtig, aber man sollte schon auch realistisch bleiben. Baut ja auch keiner Solarkollektoren auf Waldlichtungen.

  2. Avatar von Alexander

    Interessant, das mal beim Aufbau zu sehen. Das Glück hatte ich bisher noch nicht.
    Braucht man ja einiges an Maschinerie dafür, besonders klein sind die Windräder ja nicht gerade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert